Verwaltung
Auftritt des KreisJugendBlasOrchesters 2022
24. 4. 2022

Sieben unserer Kinder haben an der Probewoche für das KJBO teilgenommen und waren nach den Auftritten am 23.04. und am 24.04., genau so wie das Publikum, hellauf begeistert! (Videos und Zeitungsartikel verlinkt)

Das Bild zeigt einen ersten Eindruck der Konzerte. Im Internet finden sich hier einige Videos und Artikel dazu:
- https://youtu.be/rhIILRsQOec
- https://www.facebook.com/fraenkische.nachrichten/videos/starke-auftritte-des-kreisjugendblasorchesters-in-tauberbischofsheim-und-weikers/1211332916339107/
-
http://www.l-tv.de/mediathek/61157/Kreisjugendblasorchester_beeindruckt_den_Main_Tauber_Kreis.html
 

Unser Ensamble beim KJBO , KJBO-Auftritt in Weikersheim
Spendenübergabe am 27.01.2022
27. 1. 2022

Geldspende der Raiffeisenbank Bütthard- Gaukönigshofen eG am 27.01.2022 durch Frau Emmerich-Adler an Martin Michel

Spendenübergabe
Auftritt im Rahmen des Musikprojektes
7. 11. 2021

Zusammen mit dem Nachwuchs der Kapllen Grünsfeld, Kützbrunn und Krensheim hatten wir einen tollen Auftritt! Dies war unser erstes echtes öffentliches Event seit März 2020 und hat uns alle sehr motiviert.

Auftritt bei den Wittighäuser Musikanten
7. 3. 2020

Die Bläserjugend durfte sich beim Konzert der Wittighäuser Musikanten präsentieren. Insgesamt hat es den Kindern wieder sehr gut gefallen! Wir danken den Wittighäuser Musikanten für die Möglichkeit unser Können zu präsentieren und freuen uns vor allem, dass der Auftritt mit den Dirigenten Luisa Thimm und Franz Pfeuffer so gut gelungen ist.

JO Auftritt , JBO Auftritt
Weihnachtsmarkt
8. 12. 2019

Unser Auftritt auf dem Wittighäuser Weihnachtsmarkt war eine Premiere für Luisa Thimm, der Dirigentin für das MO und das JO. Auch Franz Pfeuffer dirigierte das erst mal das JBO!

Ach übrigens: Dieses Jahr war es auf dem Wittighäuser Weihnachtsmarkt trocken, bis wir mit unseren Stücken fertig waren.

Kaffee-Konzert der BJW in Wittighausen
3. 11. 2019

Heute haben wieder alle - von den Kleinsten (Tanz und Blockflöte) bis zu den großen Orchestern (MO, JO und JBO) - gezeigt, was sie können! Sogar die Zeitung berichtete.

Insgesamt war die Veranstaltung sehr gut besucht - entsprechend erhielten die Musiker auch einen tollen Applaus und mussten eine Zugabe spielen.

Sommerevent - Trampolinspringen mit anschließendem Grillen
13. 7. 2019

Glück im Unglück mit dem Wetter hatten die Teilnehmer des diesjährigen Sommerevents der Bläserjugend Wittighausen. Mittags traf man sich zur gemeinsamen Abfahrt nach Uffenheim zur Trampolinhalle. Während es draußen wie aus Eimern schüttete, tobten sich ca. 20 Kinder und Jugendliche in der Halle beim Trampolinspringen aus. Nach 90 Minuten Auspowern ging es wieder zurück. Angekommen am Vilchbänder See zeigte sich wieder die Sonne in voller Pracht, so dass im Freien lecker Steaks, Bratwürste und Currywürste serviert werden konnten. Dazu gab es lecker Salate, welche von den anwesenden Eltern mit- oder von anderen Eltern vorbeigebracht haben. Beim Volleyball spielen und Fußball kicken wurden die Kalorien bei einigen Teilnehmern jedoch umgehend wieder auf spielerische Weise "unschädlich" gemacht. An dieser Stelle auch ein großes Danke an alle, die in irgendeiner Form zum Gelingen des Sommerevents beigetragen haben!

 

Gruppenfoto vor dem Trampolinspringen , Spiel und Spaß beim Volleyball
Vorspiel der Schüler von Jochen Link und Oliver Hummel
5. 7. 2019

Heute haben die Schüler von Oliver Hummel und Jochen Link gezeigt, wie weit sie schon sind. Von der Klarinette über Saxophon, sowie von Trompete über Tenorhorn zur Posaune war alles vertreten.

Es war eine Freude für alle Zuhörer und vor allem für die jungen Musikanten !

,
Vorspiel der Schüler von Franz Pfeuffer und Matthias Engel
5. 6. 2019

Vom Klavier über Saxophon und Flügelhorn bis zum Tenorhorn und Tuba war wieder alles dabei.

Unsere Musikanten haben  wieder sehr schön gespielt !

Konzerte des KJBO
27. 4. 2019

Das KreisJugendBlasOrchester hat in der letzten Woche wieder geprobt und die Auftritte am Samstag Abend in Reicholzheim und am Sonntag Nachmittag in Bad Mergentheim waren sehr gut besucht. Teilweise mussten sogar weitere Stühle bereitgestellt werden. Das Programm war vielseitig und interessant.

Von seiten der Bläserjugend haben an den Proben 11 Musiker teilgenommen von denen aber aufgrund Terminüberschneidungen an den Konzerten leider nur 10 unserer Schüler teilnehmen konnten.

Es war eine tolle leistung, die die Kinder und Jugendlichen hier erbracht haben !
Wir sind stolz auf sie!

Gruppenbild der BJW beim KJBO in Reicholzheim , Konzert in Reichholzheim
Konzert der Musikkapelle Vilchband
21. 4. 2019

Die MK Vilchband hat zu ihrem jährlichen Oster-Konzert eingeladen und wieder viele Zuhörer begeistert.

Die Bläserjugend Wittighausen konnte mit allen drei Orchestern ihr gelerntes präsentieren.

Moderation , Zeitungsbericht
Verständigungsprobe des KJBO
12. 1. 2019

Das KJBO hatte eine Verständigungsprobe um dann zu Ostern eine Woche lang ein komplettes Konzert einzustudieren. Von uns sind dieses Jahr elf Kinder mit dabei! Die Presse fand hierzu ein sehr positives Echo.

KJBO
Herbstkonzert
28. 10. 2018

Traditionelles Herbstkonzert der Bläserjugend Wittighausen mit Kaffee und Kuchen. Es präsentierten sich alle 3 Orchester, die Musikalische Früherziehung und die Flötengruppe.

 

Übergabe der Urkunden , Auch Erwachsene dürfen bei den Orchestern mitspielen :)
Probetag in Vilchband
7. 10. 2018

Unser Probetag war ein voller Erfolg ! Neben guter Unterhaltung und ganz viel Übung hat uns der Probetag auch noch ein Essen und einen Becher-Song gebracht. Im Rhythmus |: Klatsch-Klatsch - schlag da-rauf - Klatsch nimm Cup - Klatsch nimm Cup in an-dre Hand :| haben wir uns erst langsam und dann schneller mit dem Becher auseinandergesetzt.

,
Pfarrfest in Unterwittighausen
17. 6. 2018

Mit allen drei Orchestern haben wir am Nachmittag den Besuchern des Pfarrfestes gezeigt, wie gut wir spielen können. Zusätzlich haben wir uns mit einem kleinen Stand präsentiert und dort allen Interessierten Kindern und Erwachsenen die verschiedenen Instrumente vorgestellt.

Das JBO spielt incl. Dirigent , Das JO spielt auch mit seinem Dirigenten
Vorgruppe zum Konzert der Wittighäuser Musikanten
17. 3. 2018

Alle drei Orchester hatten hier die Möglichkeit sich einem größeren Publikum zu präsentieren. Das Mini-Orchester spielt gerade mal 3 Monate in dieser Besetzung und auch die anderen beiden wurden neu gemischt. Gegen Ende gab es noch vom Blasmusikverband (vertreten durch Herrn Kimmelmann) die Überreichung der vielen Urkunden des Junior-Abzeichens, sowie der Bronze- und Silber-Abzeichen, die im letzten halben Jahr abgelegt wurden.

Das Junior-Orchester der Bläserjugend Wirttighausen (2017/2018) , Die Leistungsauszeichnung für Junior-, Bronze- und Silberabzeichen
Kaffee-Herbstkonzert
15. 10. 2017

Bei sehr gutem Wetter draußen und super Stimmung innen präsentierten sich die Flöten-Kids und alle 3 Orchester der Bläserjugend bei Ihrem diesjährigen Herbst-Konzert.

,
Spiel-Spaß und Gegrilltes am See
10. 9. 2017

Am Sonntag haben sich die aktiven Spieler mit ihren Eltern am Vilchbänder See getroffen um einen sonnigen Nachmittag mit Spielen und anschließenden grillen zu verbringen.

Zu Beginn starteten die Kinder in drei Gruppen zur Dorf-Ralley durch Vilchband, bei der sie viele Rätsel lösen und verschiedene Dinge sammeln mußten. So mußten die drei Gruppen z.B. etwas rotes, etwas rundes und etwas essbares mitbringen.

Nachdem nach langer Zeit alle Gruppen glücklicherweise wieder zurückgefunden hatten (in Vilchband kann man sich sehr leicht verlaufen) gab es noch Spiele mit Schubkarren, Koffern, Kleidern, Wasser, Eimern, Schwämmen und mehr.

Zum Glück wurden gegen Abend alle bestens mit Steaks, Würsten, Hamburgern und Salaten versorgt. So konnten dann alle satt, müde und zufrieden sich auf den nach Hause Weg machen.

Zu allerletzt noch ein herzliches Dankeschön an das Catering-Team für die gute Versorgung und ein weiteres Dankeschön an alle die sich bei den Spielen eingebracht haben.

Schubkarrenrennen - Eltern rennen - Kinder 'lenken' , Salzstangen essen bis zum umfallen
Querflöten Vorspiel
5. 8. 2017

Das Vorspiel der Querflöten-Schülerinnen mit deren lehrerin Jenny Röder (hier im Trio zusammen mit Hanna Wittsock und Laura Fell). Das zahlreiche Publikum war begeistert und hat sich über die Beträge aller Schüler (Kinder wie Erwachsenen) sehr gefreut.

Querflöten-Trio , Vorspiel der Querflöten 2017
Sommerfest der Wittighäuser Musikanten
29. 7. 2017

Auftritt aller 3 Orchester beim Sommerfest der Wittighäuser Musikanten an der Grundschule

,