Verwaltung
Spiel-Spaß und Gegrilltes am See
10. 9. 2017

Am Sonntag haben sich die aktiven Spieler mit ihren Eltern am Vilchbänder See getroffen um einen sonnigen Nachmittag mit Spielen und anschließenden grillen zu verbringen.

Zu Beginn starteten die Kinder in drei Gruppen zur Dorf-Ralley durch Vilchband, bei der sie viele Rätsel lösen und verschiedene Dinge sammeln mußten. So mußten die drei Gruppen z.B. etwas rotes, etwas rundes und etwas essbares mitbringen.

Nachdem nach langer Zeit alle Gruppen glücklicherweise wieder zurückgefunden hatten (in Vilchband kann man sich sehr leicht verlaufen) gab es noch Spiele mit Schubkarren, Koffern, Kleidern, Wasser, Eimern, Schwämmen und mehr.

Zum Glück wurden gegen Abend alle bestens mit Steaks, Würsten, Hamburgern und Salaten versorgt. So konnten dann alle satt, müde und zufrieden sich auf den nach Hause Weg machen.

Zu allerletzt noch ein herzliches Dankeschön an das Catering-Team für die gute Versorgung und ein weiteres Dankeschön an alle die sich bei den Spielen eingebracht haben.

Schubkarrenrennen - Eltern rennen - Kinder 'lenken' , Salzstangen essen bis zum umfallen
Querflöten Vorspiel
5. 8. 2017

Das Vorspiel der Querflöten-Schülerinnen mit deren lehrerin Jenny Röder (hier im Trio zusammen mit Hanna Wittsock und Laura Fell). Das zahlreiche Publikum war begeistert und hat sich über die Beträge aller Schüler (Kinder wie Erwachsenen) sehr gefreut.

Querflöten-Trio , Vorspiel der Querflöten 2017
Sommerfest der Wittighäuser Musikanten
29. 7. 2017

Auftritt aller 3 Orchester beim Sommerfest der Wittighäuser Musikanten an der Grundschule

,
Pfarrfest in Vilchband
9. 7. 2017

Unser Pfarrfest in Vilchband hat den Kindern wieder Auftrieb gegeben. Die Stücke klappen prima und das Spielen machte unheimlich Spaß. Es hatten alle drei Orchester die Möglichkeit aufzutreten. Das Mini-Orchester, das Junior-Orchester sowie unser Jugend-Blas-Orchester.

Junior-Orchester , Mini-Orchester
Vorspiel der Schüler von Olli Hummel und Jochen Link
2. 6. 2017

Die Schüler haben sich bei einer super Hitze unterm Dach des Dorfgemeinschaftshauses richtig wohl gefühlt. Die Stimmung war ausgelassen und das Ergebnis sehr schön. Alle Schüler haben sich mit Ihrem Instrument und den neuesten Stücken präsentieren können.

Alle Vorspiel-Schüler , Zwei Lehrer
Vorspiel der Schüler von Franz Pfeuffer und Matthias Engel
3. 5. 2017

Das Vorspiel der Schüler von Matthias Engel mit dem Saxophon (Sophie Endres, Melanie Wülk, Fabian Dissinger und Karl-Heinz Neuper) und auf dem Klavier (Desiree Roos und Melanie Wülk), sowie der Schüler von Franz Pfeuffer auf dem Bariton (Theo Weber), dem Tenorhorn (Stefan Endres) und der Tuba (Lorenz Endres) begeisterte das Publikum.

Großer Auftritt der BJW beim KJBO
23. 4. 2017

Das Kreisjugendblasorchester trat nach einer viertägigen intensiven Probephase nach Ostern am Samstagabend in Bad Mergentheim und am Sonntagnachmittag in Külsheim auf. Unter der Leitung von Professor Radsack übten die ca 50 Musiker, von denen sechs zur BJW gehören, ausgefallene Stücke. Die Presse berichtete mit einem fast einseitigen Artikel über das Engagement der jungen Leute.

Unsere sechs Musiker der BJW beim KJBO 2017 , Das komplett KJBO beim Auftritt in Külsheim 2017
Konzert der Musikkapelle Vilchband
17. 4. 2017

Beim Konzert der Musikkapelle Vilchband waren wir mit allen 3 Orchestern vertreten. Herr Kimmelmann vom Blasmusik-Verbandsbezirk rechts der Tauber übergab den ambitionierten Schülerinnen ein Bronze-Abzeichen und drei Silber-Abzeichen.

Übergabe der Leistungsabzeichen , Summertime